Rückblick Meisterschaft

Die Meisterschaft des TV Howodo neigt sich dem Ende zu, Zeit für eine Bilanz:

Wir konnten auch heuer mit 5 Herren-Teams und einem Damenteam, sowie bei den Jugendlichen mit einer U10 und einer U11 Mannschaft im Kreis bzw. mit der U12 und U16 in der Landesliga mit zahlreichen Teams an der Meisterschaft teilnehmen.

Vor allem die 1er und 2er-Mannschaft in der Bundesliga 2 und Landesliga B hatten es heuer mit starken Gegnern zu tun, somit ging es bei beiden Mannschaften im Meisterschaftsfinale noch um alles. Unser Bundesliga-Team konnte im letzten Spiel gegen den Lokalrivalen Seebenstein einen Punkt holen und sicherte sich somit den Startplatz in der Bundesliga für 2023. Die Herren 2er unterlag Ebenfurth im direkten Duell gegen den Abstieg äußerst unglücklich mit 4:5 und muss von der Landesliga B in die Landesliga C absteigen.

Die übrigen Herren-Teams und die Damen konnten einige Siege verbuchen und platzierten sich jeweils im Mittelfeld.

Bei den Jugendlichen konnten sich unsere U12 und U16 Teams jeweils in der Landesliga den 2. Platz und somit den Vizelandesmeistertitel holen, nur die Teams aus Traiskirchen bzw. Brunn waren stärker. Die U11 konnte sich erneut den Kreismeistertitel holen und hat sich somit wieder für die Landesliga 2023 qualifiziert, die Kids von der U10 durften erstmals Meisterschaftsluft schnuppern.

Herren 1 – Bundesliga: Florian Posch, Thomas Pichl, Marcel Ungerböck, Philipp Weber, Berni Schneider, Michal Franek, Lubo Majsajdr
U12 – Landesliga: Tobias Kallinger, David Ostermann, Niklas Tomasin, Philipp Steiner, Paulina Schmidt, Elvin Wally