Der TV Howodo ist wieder Landesmeister! Nach dem Titelgewinn im Jahr 2012, dem insgesamt 3 Jahre in der Bundesliga 2 folgten, haben wir es wieder geschafft!
Der Samstag sollte ein wahrer Traumtag für den TV Howodo werden: Brütende Hitze auf der Anlage, zahlreiche begeisterte Zuschauer, die Verpflichtung des „Howodo-Aussies“ Gavin van Peperzeel für das Finalspiel und die anschließende Meisterschaftsfeier – das waren die Rahmenbedingungen.
Bereits nach dem 1. Durchgang der Einzelspiele lag die Sensation in der Luft. Lubo Majsajdr, Martin Fafl und Tom Pichl konnten nach großartigen Leistungen ihre Einzelspiele für sich entscheiden und stellten auf 3:0 für Howodo. Dann setzte GvP noch eins drauf und stellte mit einem klaren Sieg auf 4:0. Am frühen Nachmittag fehlte also nur mehr ein Punkt auf den Landesmeistertitel…und den holte dann der Neuzugang aus Lindabrunn Bernie Schneider souverän! 5:0 Führung für Howodo und NÖ-Landesmeister 2017! Das letzte – eigentlich nicht mehr entscheidende – Einzelspiel absolvierte dann Marius Pimishofer und trotz extremer Hitze wurde dem Publikum ein beiderseits mit großem Einsatz geführtes Match geboten. Danach stand es 6:0 für Howodo und jetzt war das Publikum nicht mehr zu bremsen…es wurde bereits gefeiert und gesungen. Nachdem Krems ein Doppel w.o. geben musste, wurden noch zwei Doppel ausgetragen. Tom Pichl konnte mit Martin Fafl den 8. Punkt für Howodo holen und Bernie Schneider lag mit GvP mit Satzgewinn in Front. Allerdings wurde es dann mit der Zeit knapp, denn der Aussie musste seinen Flug nach Deutschland erreichen. Das Doppel musste abgebrochen werden – Endstand 8:1 für Howodo! Gavin, der mit seiner Freundin Gina angereist war, wurde gebührend verabschiedet und im Anschluss wurde bei der Meisterschaftsfeier die wahrscheinlich erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte ordentlich abgeschlossen.
Bilanz Saison 2017:
Herren 1er: Landesmeister
Herren 2er: 2. Platz LL C
Damen: Meister Klasse D
U12 LL: 2. Platz
U11: Kreismeister
U10: Kreismeister
Howodo, Howodo, Howodo…here we go!