Gleich sechs U8-Mannschaften spielten an Samstag in Howodo in der Finalrunde der Mannschaftsmeisterschaft Kreis Süd. Bei der Siegerehrung waren dann sogar alle neun Mannschaften anwesend.
Am Ende hatten die Kids aus Ebenfurth die Nase vorne. Nachdem die Howodo-Kids vor 2 Wochen noch das Glück auf ihrer Seite hatten und knapp mit 5:4 gegen Ebenfurth gewinnen konnten , sollte es dieses Wochenende im Spiel gegen Seebenstein nicht sein. Dabei fiel vor allem die Entscheidung im Fächerlauf denkbar knapp aus, da fehlten wahrscheinlich nur ein oder zwei Schritte zum neuerlichen Kreismeistertitel. Gratulation jedenfalls an die Ebenfurther und natürlich an unsere Kids für den 2. Platz. Den dritten Platz erreichten letztendlich die Kids aus Seebenstein, die mit einer reinen Mädchenmannschaft eine starke Leistung ablieferten.
Endergebnis U8-Meisterschaft:
- ATV Ebenfurth
- TV Hochwolkersdorf
- TC Seebenstein-Schiltern
- TFV Markt Piesting
- TC Katzelsdorf
- TC Felixdorf
- ATV Wr. Neustadt
- ASKÖ Breitenau
- TC Union Bad Erlach
Bei der Siegerehrung gab es dann die interne Verabschiedung unserer langjährigen Jugendreferentin des Kreis Süd Christa Farnleitner und von Kreisobmann Michael Kotasek, die leider beide ihre Ämter nicht weiterführen werden. Hiermit möchten wir uns seitens des TV Howodo für die langjährige sehr gute Zusammenarbeit bedanken und wir hoffen dass wir gemeinsam das Jugendtennis im Kreis Süd weiterführen können. Hier wird eine intensive Zusammenarbeit der Vereine erforderlich sein und es muss auch mit den Verantwortlichen im NÖTV die Fortführung des erfolgreichen Jugend-Meisterschaftssystems im Kreis Süd ausverhandelt werden.

Ebenfurth

Howodo

Seebenstein-Schiltern

Piesting

Katzelsdorf

Felixdorf

ATV Wr. Neustadt

Breitenau

Erlach
Howodo, Howodo, Howodo, here we go…